+491796633433 erika@doula-bayern.de

Online-Kurs - Achtsame Schwangerschaft

Dieses Online-Angebot richtet sich an Frauen, die nach einer Ergänzung zu ihrem Geburtsvorbereitungskurs suchen und sich gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten achtsam auf die Geburt ihres Kindes vorbereiten möchten.

Kursinhalt

Jeder Kursabend bietet Dir eine kleine Auszeit vom Alltag und gibt Dir Raum, Deine Schwangerschaft bewusst zu erleben und Dich auf die Geburt und das Mama-werden vorzubereiten.

Wir üben gemeinsam verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken und praktizieren Körperübungen zur besseren Körperwahrnehmung.

Meditationen, Reflexionsimpulse und Traumreisen bieten Dir die Möglichkeit, noch tiefer und bewusster Deine Schwangerschaft zu erleben.

Jeder Abend ist einem ganz bestimmten Thema rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Elternschaft gewidmet.

Du findest hier die Möglichkeit zum Austausch unter Frauen und einen geschützten Raum für Deine Themen.

Termine

Der Kurs umfasst 5 Termine á 2 Std. (jeweils 19.00 – 21.00 Uhr)

Die ersten 4 Termine finden wöchentlich in Deiner Schwangerschaft statt.

Zum 5. Termin treffen wir uns nach der Geburt Deines Kindes  – hierfür vereinbaren wir gemeinsam den Termin im Verlauf des Kurses (dieser hängt natürlich auch von den jeweiligen Geburtsterminen ab).

Nächster Kursstart: 02. Februar – weitere Termine: 09. Februar, 16. Februar, 23. Februar

Kosten

Der Kurs im Umfang von 5 x 2 Std. kostet 100 €. Du erhältst nach Deiner verbindlichen Anmeldung eine Rechnung.

Anmeldung

Ich freue mich über Deine Anmeldung per Mail an erika@doula-bayern.de oder telefonisch
unter +49 179 6633433.

 

 

Schwangerschaft KRAFT

In die eigene Kraft kommen

Was gibt mir Kraft – was raubt mir Kraft während meiner Schwangerschaft?

Wie komme ich in meine Kraft für die Geburt?

 

 

Von der Frau zur Mutter VERÄNDERUNG

Alles, was ich für die Schwangerschaft und Geburt brauche, liegt bereits in mir und doch ändert sich so vieles auf dem Weg zum Mutterwerden.

Was hilft mir, das Vertrauen in meinen Körper, meine Gebärkompetenz und meine weibliche Urkraft zu stärken?

Geburt URVERTRAUEN

Welche Themen beschäftigen mich hinsichtlich der Geburt?

Wie kann ich mit Ängsten umgehen und was kann mir dabei helfen?

Wie kann ich mich während der Geburt und in den ersten Wochen gefestigt, stark und mit meinem Körper und meiner Intuition verbunden fühlen?

Wochenbett ANKOMMEN

Meist endet die Planung mit der Geburt.

Wie gestalte ich mein Wochenbett?

Was tut mir besonders gut in dieser magischen Zeit?

Was stärkt, nährt und hält mich?

Ansprüche, Besuch, Vorhaben

 

Nach der Geburt NEUFINDUNG

Wie geht es mir nach der Geburt in meinem Innen und Außen?

Wie waren die ersten Wochen mit dem Baby?

Bedürfnisse aller Familienmitglieder – wo stehe ich?